Subscribe RSS
Thailand – von Bangkok nach Malaysia Mai 09

In den Tagen in Bangkok waren wir wieder einmal im Einkaufszentrum und sahen etwas, was das Herz eines Tuk-Tuk Fahrers höher schlagen lässt… Ein Stretch-Tuk-Tuk 🙂

Und wir haben uns endlich drüber getraut, die Durian, besser bekannt untere Stinkfrucht zu kosten!!!! Sooo stark stinkt die eigentlich gar nicht und geschmacklich ist sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich berauschend…

Damit wir genug Zeit für Phuket und unseren Kurztrip nach Malaysia und Singapur haben, hieß es am 19.4. morgens dann wieder meinen Rucksack packen (denn von Sarah ließen wir  im Hotel). Am Abend ging’s dann wieder in den Nachtbus Richtung Phuket, wo wir dieses Mal 12 Stunden bis nach Surat Thani absitzen durften. Dort angekommen, wurden wir auch schon von einem Tuk-Tuk erwartet, welches uns zum nächsten Bus brachte, wo uns weitere 7 Stunden Fahrt erwarteten.

In Phuket angekommen, erkundigten wir uns Interesse halber noch kurz über den Preis nach Kuala Lumpur und setzten uns anschließend in das Shuttle von der Stadt nach Patong Beach. Nach kurzer Suche fanden wir am Nachmittag dann auch gleich ein schönes Hotel mit Pool, dass zu unserem Glück neu eröffnet und in den ersten Wochen Aktionspreise hatte. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und checkten gleich ein. Den restlichen Tag war nach kurzer Besichtigung des Strandes nur noch Relaxen angesagt .

Am nächsten Tag (21.4.) schauten wir uns Patong Beach noch etwas genauer an und hatten bei den vielen Transportanbietern nebenbei noch genug Möglichkeiten um die Preise nach Malaysia zu vergleichen. Wir kamen zu dem Entschluss, wieder einmal mit dem Nachtbus zu fahren, da dieser fast um die Hälfte billiger als der Zug war und auch nicht viel länger brauchte. Daher ging’s am Freitagnachmittag noch in die Stadt um das Ticket zu kaufen und etwas Shoppen zu gehen. Was wir bis dahin allerdings noch nicht wussten, dass die öffentlichen Shuttlebusse nur bis 17.00 Uhr fuhren. Und so durften wir mit einem Taxi zurück fahren. 🙁

Den letzten Tag in Phuket (23.4.) verbrachten wir eigentlich nur mehr faul am Pool und fuhren mit dem letzten Bus in die Stadt zum Busbahnhof, wo wir dann 5 Stunden bis zu unserer Abfahrt um 22.00 Uhr warten durften. Um 6 Uhr morgens erreichten wir dann endlich Hat Yai, wo wir unseren Thailändischen Bus gegen einen Malaysischen tauschten. Ab jetzt begann der erholsame Teil der Fahrt, denn dieser Bus hatte angenehm viel Platz bei den Sitzen. So ließen sich die restlichen 6 Stunden ganz gut aushalten.

Auch der Grenzübertritt verlief überraschend einfach, nur kurz zum Ausstempeln an der thailandischen Grenze aussteigen, wieder zurück in den Bus und mit dem Gepäck zur Kontrolle auf der malaysischen Grenze nochmal kurz raus – fertig. Dauerte nicht mal ne halbe Stunde.

Kategorie: Thailand
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.
Antwort hinterlassen » Log in