Wir hatten uns entschieden wieder nach Bangkok zurück zu fliegen, da dies der einfachste und auch günstigste Weg war, von Singapur zu unserer letzten Station nach Koh Phangan zu kommen. Aufgrund dieser Tatsache nahmen wir es mit etwas widerwillen in Kauf, noch mal einige Stunden im Bus zu verbringen und es ging am 30.4. mit dem Nachtbus nach Chumphon, wo wir in der Früh auf die vierstündige Fähre wechseln mussten.
Auf der Insel angekommen wurden gleich von ein paar übereifrigen Thai’s begrüßt, die uns in ihr Resort bringen wollten. Da zu der Zeit wo wir dort waren leider keine Full- / Halfmoon Party stattfand, haben wir uns entschieden in „Hat Yao“ an der Westküste noch etwas Urlaub zu machen und die Sonne zu genießen. Einer der Thai’s am Pier hatte sein Resort dort und versicherte uns, uns „Very-Cheap“ dorthin zu bringen und einen „Extra-Cheap-Preis“ für einen Bungalow zu machen. Ein Taxi brauchen wir sowieso und wir dachten uns: „Anschauen können wir es ja und wenn’s nichts ist, gehen wir zum nächsten, der uns ebenfalls schon einen Flyer in die Hand gedrückt hat.“ Zu unserer Überraschung waren es gemütliche und saubere Bungalows. Ein Pool und ein schöner von Felsen abgetrennter Privatstrand mit davor liegendem Riff zum Schnorcheln waren ebenfalls mit dabei – Perfekt dachten wir uns und checkten ein.
Leider vergingen die Tage dort viel zu schnell und der 5.5. für unsere Rückfahrt kam viel zu schnell. Zu unserer Freude hatte uns unser Hotel schon ein Zimmer freigehalten, welches wir gleich um 6:30 Uhr in der Früh beziehen konnten. Voll nett, wo ja der Check-in eigentlich erst um 12 Uhr ist. (Da wir aber inzwischen sowas wie Stammkunden sind, durften wir schon vorher rein) Wir wollten schon am Freitag früh wieder zurück sein, damit wir noch genügend Zeit haben um ein paar Kleinigkeiten in Bangkok zu erledigen, die Rucksäcke neu zu packen, den Blog fertig zu schreiben und das Hotel für die Nacht in Hongkong und der Zeit in Shanghai zu buchen, bevor es morgen (10.5). wieder heißt: „Welcome on Board to the flight from Bangkok to Hongkong…“
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinerlassen.