Subscribe RSS
Peking – zurück nach Shanghai Mai 25

In Peking angekommen machten wir gleich noch eine kleine Erkundungstour, da wir ja leider nur 3 Tage für die Stadt haben.

Der erste Weg ging natürlich gleich mal zu einem Foodcourt, um das Essen in Peking zu kosten. Und es ist sehr lecker. Einziger Nachteil: Wenn man etwas mit Huhn bestellt, bekommt man auch viel dafür – Huhn inklusive Knochen in kleine Teile zerschnitten. Also sehr umständlich mit den Stäbchen zu essen. Allerdings wissen wir jetzt, warum die Chinesen ständig spucken! 🙂


Mit vollem Magen machten wir uns auf durch die Fußgängerzone von Peking und fanden nach kurzer Zeit einen kleinen Markt, wo sie lauter leckerer Sachen zu bieten hatten.


Ich (Sarah) hatte ja eigentlich immer vor wenn wir in China sind, die leckeren Maden und Heuschrecken und so zu kosten. Als wir sie dann in Thailand sahen, wollte ich dann auf Peking oder Shanghai warten, weil in Bangkok gerade mal ein Stand war, der eigentlich nur mit den Fotos Geld absahnte. Er war nur auf Touristen ausgerichtet und ich erhoffte mir in China mehr davon (weniger touristisch). Aber leider sind die Stände hier in Peking gleich. Sogar die Chinesen stehn mit dem Fotoapparat davor und ekeln sich vor den Raupen… Dachte immer das ist hier ein normaler Snack für zwischendurch. Aber warum trauen sich dann nur Touristen darüber?

Hab auf jeden Fall beschlossen nichts davon zu essen (außerdem hatte ich ja einen vollen Magen! 🙂 ) Beim nächsten Chinabesuch dann!!

Am nächsten Morgen (15.5.) ging’s für uns dann los Richtung Mauer. Hatten uns vorher in unserem Hotel über eine Tour erkundigt, aber nachdem wir herausgefunden haben, dass man mit dem Bus an die selbe Stelle kommt, machten wir uns auf eigene Faust auf den Weg. Und es klappte alles super. Es kostete grade mal € 11,40 zusammen, inkl. Eintritt für die Mauer. (Tour hätte € 26 pro Person gekostet) Schon ein Wahnsinn welche Preise die verlangen!

Auf da Mauer, auf da Mauer, sitzt a kleine Wanzn ….  Stimmt ja gar net! Haben nur a fette Ameise gfunden!!


Die Mauer war, abgesehen von den Massen an Touristen, echt schön anzusehen und echt anstrengend. Dachten nicht, dass es da teilweise so steil raufgeht. War aber eins der beeindruckensten Erlebnisse unserer ganzen Reise!


Abends probierten wir dann einen Chinesen in China, muss ja sein. Und wie alle sagen, hat dieser wirklich nichts mit dem Chinesen wie wir ihn bei uns kennen, zu tun. Es gibt total andere Gerichte. Man bestellt sich verschiedene einzelne Sachen (Gemüse, Fleisch,..) und bekommt dann eine winzig kleine Tasse Reis dazu. Und ist auch nicht so viel wie bei uns. Dafür bekommt man Sachen wie Schildkröte, Esel, Seegurke,… aber keine Frühlingsrollen 🙁


Da bleim ma liaba bei unserm Chinesen…!

Am nächsten Tag stand dann der Rest von Peking am Plan (Verbotene Stadt, Friedensplatz, Mausoleum, …). Auch wir wurden wieder des öfteren um Fotos gefragt, obwohl sooooo viele andere Touristen da waren… Zum Glück ist alles ziemlich nahe beinander und war auch nicht weit von unserem Hotel entfernt. So ging alles relativ schnell und wir saßen am Abend schon wieder im Zug Richtung Shanghai.


Somit hatten wir am 17.5. noch einen Tag für Shanghai, bevor am nächsten Tag unser Flug zurück nach Hongkong ging. Verbrachten diesen eher gemütlich, da wir von den letzten Tagen noch etwas fertig waren. Nur am Abend machten wir noch mal einen kurzen Sprung ins Nachtleben.


Kategorie: Hongkong / China
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.
Antwort hinterlassen » Log in