Subscribe RSS
Neuseeland – es geht weiter Dez 12

Unser weiter Weg führte uns nach Wahai zum schwarzen Strand, wo überall aus dem Sand Blasen durch die Hot Springs aufstiegen und man ganz schnell mit etwas graben seinen eigenen Whirlpool basteln kann 🙂 Allerdings war der Weg für unsere bzw. Sarah’s Füße nicht so bequem, da es etwas heiß wird mit kaputten Flip-Flops die schwarzen Sanddünen hinaufzugehen… Man glaubt es kaum, wie heiß schwarzer Sand werden kann, da ist Italien im Sommer die reinste Abkühlung im Sand…

Weiter ging’s nach Rotorua, dessen Parfum durch die geothermischen Aktivitäten aus Schwefelduft etc. besteht und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Am nächsten Tag fuhren wir weiter Richtung Süden und machten einen Abstecher ins Wonderland in Wai-Tap-O. Es war ziemlich beeindruckend, was auf einer Vulkaninsel so alles aus dem Boden kommt. Leider haben wir den Ausbruch des „Lady Knox Geysir“ an diesem Tag verpasst und mussten uns mit den „Mud Pool’s“ für heute zufrieden geben, bevor wir am nächsten Tag den Ausbruch des Geysir’s mit seiner 20m hohen Fontäne – ausgelöst durch biologisch abbaubare Seife – bewundern durften.

Vor unseren Besuch schauten wir allerdings noch bei dem Fluß einer heißen Quelle vorbei, welcher an diesem Punkt einen kalten Strom kreuzt. Einfach genial – an der einen Stelle 40° 10 cm weiter nur noch 20° usw. Wie eine riesige 1-m-tiefe Badewanne zum Schwimmen. (Dank an Alex für den Tipp!) Das Beste daran war allerdings, dass dieser Platz frei von Touristen ist und somit nur ein paar Einheimische trifft.

Nachdem für das nächste halbe Jahre genug Schwefel in uns inhaliert haben, konnten wir es vor unserer Weiterfahrt trotzdem nicht lassen, noch einmal einen kleinen Zwischenstopp zum „Baden“ bei der heißen Quelle einzulegen…

Als nächstes kamen auf dem Weg nach Taupo die „Craters of the Moon“ an die Reihe – ein gemütlicher Spaziergang durch die blubbernde und qualmende Vulkankraterlandschaft.

Tom rauchts schon aus dem Kopf...

Nach einer weiteren Nacht im Auto (dort schläft man ziemlich gemütlich) kamen wir zum Highlight, ich glaub, unserer gesamten Reise! Wir wollten die als großartig gerühmten

„Huka Falls“ besichtigen. Was erwartete uns: ein etwas kleinerer Traunfall… aber trotzdem standen viele Touristen mit der Kamera davor und knipsten was das Zeug hielt. Ich glaub, die müssen wir mal nach Österreich schicken… Unser Reiseführer versprach zwar einen 10m Wasserfall, wobei wir von der Höhe und nicht von der Länge ausgingen. Sowas verwenden wir bei uns doch nur zum Raften. Wir glauben, da ist ein kleiner Tipp an Lonley Planet fällig… Nach der Sensation beschlossen wir noch einen Tag in Taupo zu bleiben und uns im Park am See von den Erlebnissen der letzten Tage zu erholen. Außerdem bleibt uns ja noch genügend Zeit zum Nichtstun, da wir gut in der Zeit liegen.

Haben uns daher ein Hostel, mit Blick auf den „Lake Taupo“ genommen und man glaube es kaum, auch in einem Hostel (Euro 29,- für beide) genießen wir den Luxus eines hauseigenen Whirlpools.

Heute Vormittag (12.12.2010) sind wir in Turangi gelandet und sind gleich weiter zum i-Site wo wir uns die restlichen Infos für die morgige 8-10 stündige „Tongario Alpin Crossing“ Tour über den „Mt. Ngauruhoe“ und den „Mt. Tongario“ gesammelt haben.

Da es schon um 5.30 Uhr los geht ist für heute Schlafenszeit angesagt – Gute Nacht…

Kategorie: Neuseeland
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Eine Antwort

  1. 1
    Ursula Kaser 

    Hallo ihr zwei,
    Is doch schon sehr ungewöhnlich so ein schwarzer Strand oder?
    Sehr beeindruckend was ihr alles seht und erlebt, das bleibt euch ein Leben lang!
    Sehr coool, viele liebe grüße aus dem verschneiten Österreich Ursula + Familie

Antwort hinterlassen » Log in