Subscribe RSS
Neuseeland – Fortsetzung Dez 17

Nachdem uns das kalte Wetter und der starke Wind einen Strich durch die Besteigung des „Mt. Ngauruhoe“ gemacht hatten, sind wir „nur“ die normale Tour gegangen. Trotz des stürmischen Wetters, haben wir es dann doch in 7 Stunden geschafft, die über 19 km lange Bergstrecke zurückzulegen. Aber es war ein sehr schöner Trip, der es auf jeden Fall wert war.

Da sich Tom aber unbedingt eine Vulkanbesteigung in den Kopf gesetzt hat, machen wir uns jetzt auf den Weg zum „Mt. Taranak“ an der Westküste, der nur darauf wartet erklommen zu werden. Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mehr mit…(Tom hofft es jedenfalls..)

…nein, das Wetter hat nicht mitgespielt. Auf dem Mt. Taranak liegt oben nur Schnee, also keine Chance da rauf zu kommen. (Sarah freut sich darüber!!!!!) Aber von unten sieht er ja auch ganz schön aus….

Haben uns dafür aber New Plymouth, mit seinen vielen Parks genauer angeschaut. Und es gibt wirklich noch Zoo’s mit schönen Tieren, wo man keinen Eintritt bezahlt….

Am Abend gingen wir dann eine „kleine“ Runde im Pukekura Park, einem riesigen Park, wo derzeit ein herrliches „Lichtspektakel“ stattfindet.

Sind nun auf dem Weg nach Wanganui, haben aber schon wieder einen Zwischenstopp eingelegt am Waiinu Beach, einem abgelegenen Schwarzstrandabschnitt, wo wir auch hoffentlich legal zelten. 🙂

Keine Ahnung, ob es legal war oder nicht, auf jeden Fall wurden wir nicht verjagt und die anderen Camper (einer macht schon seit 2 Jahren dort Urlaub und weiß immer noch nicht wie lange noch) waren sehr sehr nett.

Sind jetzt bereits wieder in einem Hostel in Wanganui und lassen uns eine Flasche Wein schmecken (der hier übrigens sehr köstlich und nicht so teuer wie bei uns ist!)

Was uns allerdings auf dem Weg hierher auch ziemlich verwundert hat, dass in Neuseeland die Stadt mit dem längsten Namen der Welt ist. Haben es nicht wirklich fertig gebracht, es aus zu sprechen und den Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen… „Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu“ WAHNSINN…

Kategorie: Neuseeland
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Eine Antwort

  1. 1
    Lisa Viechtbaur 

    also waun ma dort wohnt, kann man nur hoffen das ma bald umzieht 🙂

Antwort hinterlassen » Log in