Subscribe RSS
Neuseeland – Zusammenfassung & Highlight’s Jan 29

Neuseeland ist wirklich ein wunderschönes Land und wenn man mal das Auswandern, im Sinn hat, dann mit großer Wahrscheinlichkeit nach Neuseeland. Es hat einfach so viele verschiedene Sachen zu bieten. Das Meer, verschiedene Seen, und, und, und, … Auch die Vegetation ist teilweise mit der unseren zu vergleichen und sogar hier plagte mich (Sarah) der Heuschnupfen. 🙁

Auch sind wir froh erst 2 Tage nach dem Erdbeben in Christchurch eingetroffen zu sein. Die Häuser sehn hier teilweise, wenn sie noch stehen, schlimm aus. Aber die größeren Schäden sind noch vom vorigen Beben im September.

Aber kuriose Dinge sieht man hier auch sehr viele:

  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie in Neuseeland die Arbeitslosenrate niedrig halten wollen! Auf den meisten Baustellen gibt es keine Ampeln, sondern es steht am Anfang und am Ende der Baustelle jeweils eine Person, die den ganzen Tag, egal ob Sonne oder Regen, im fünfminuten-Takt ein Stopp/Go Schild hin- und herdreht.

  • Neuseeland leidet bekanntlich unter einer aus Australien eingeschleppten Oppossumplage. Auf der Nordinsel gibt es tatsächlich ein Lokal das mit dem Spruch: „You kill him, we grill him!“ Werbung betreibt. Wir haben leider keines überfahren und konnten daher den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen.
  • Beim Mäci gibt’s Family Dinner Boxen. Super zum Bauch voll schlagen. Besteht aus 2 Big Mäc, 2 Cheeseburger, 4 kleine Pommes, 4 kleine Colas und das um umgerechnet 12 Euro! 🙂  Und es gibt Tüteneis um 35 Cent…. 🙂 Das könnten sie bei uns auch mal einführen!!!!
  • Die Brücken in Neuseeland sind meist nur für 1 Spur befahrbar. Das heißt vor jeder Brücke steht wer Vorrang hat usw. Das ist ja noch einfach! Schwierig wird’s dann erst, wenn man sich diese einspurige Brücke auch noch mit dem Zug teilen muss!

  • Es gäbe sicher noch einige Dinge zu erzählen, aber auf de Gachn fällt ma natürlich nix mehr ein….

Damit ihr seht, dass es uns nicht so schlecht ging, ein paar Fotos noch zu unseren Schlafplätzen und unserem leckerem Essen.

Alles in allem waren die sechs Wochen hier 1. viel zu kurz und 2. echt grandios. Freuen uns aber natürlich auch schon sehr auf die 6 Wochen Australien!!!

Goodbye New Zealand.

Gefahrene Kilometer:
Nordinsel:      3.250 km
Südinsel:       4.860 km

Sprudelkosten: 1.040,- NZD ~ 590,- €

Kategorie: Neuseeland
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Eine Antwort

  1. 1
    Ursula Kaser 

    Und wer kocht da immer von euch zwei? Was kann man essen und was nicht 😉 ?
    Also brauchen wir uns keine Sorgen machen daß ihr verhungert *ggg*

Antwort hinterlassen » Log in